Anlegen einer Group

Ich würde gerne eine Gruppe für die Schulverwaltungssoftware in NRW haben, da wir u.U. mehrere Projekte dazu einbringen können. Wenn darf man ansprechen, wenn man eine neue Group haben möchte?

Viele Grüße
Frank Pfotenhauer
(Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW)

Gruppen können Sie selbstständig unter Anmeldung bei OSR opencode Keycloak erstellen.

Liebe Grüße
Marco Holz

Guten Morgen in die Runde,

der Link läuft auf einen 404 Error - gab es ein Update, mit welchem das Anlegen von Gruppen nicht mehr selbst möglich ist? Möchte nämlich auch gerne hier unsere Organisation hinterlegen.

2 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
das Thema interessiert mich auch :slight_smile:
Gruß Tim

2 „Gefällt mir“

Der Link auf Anmeldung bei OSR opencode Keycloak ist valide, wenn man bei gitlab.opencode.de angemeldet ist. Dort kann man eine Gruppe für z.B. seine eigene Organisation anlegen.

Falls ihr im Bereich Diskussionen (discourse.opencode.de) eine eigene Kategorie unter „Projekte und Software“ (Projekte und Software - Open CoDE Diskussion) haben wollt, geht das anscheinend nur über die Publizierung im Softwareverzeichnis (siehe Über die Kategorie Projekte und Software).

Bei mir leider nicht. Trotz, dass ich im Gitlab eingeloggt bin erhalte ich einen 404 Fehler. Auf der Gruppenübersicht Anmeldung bei OSR opencode Keycloak findet sich bei mir auch kein Button o.ä…

Ggf. fehlen mir Berechtigungen?

Hallo.

Bei mir führt der Link trotz Anmeldung auch zu einem 404.
Ich kann auch im GitLab keine Gruppe anlegen. Oder ich finde den Menüpunkt nicht.

Vielleicht ist der ja wo anders als in unserem GitLab…

Guten Tag.

Ich kann definitiv immer noch keine Group anlegen.
Könnte das evtl. jemand für mich machen?