Discord/Skype/Teamspeak

Guten Morgen,

Ich hoffe ich schreibe hier an der richtigen Stelle. Meine Frage ist, ob es einen Kanal gibt über die die Beteiligten kommunizieren können bzw. ob, wenn es sowas gibt, es auch geplant ist ihn für nicht-in-Ämtern-arbeitende zu öffnen.

Gruß

Daniel

Hallo @oc000009873726,

kommunizieren geht ja hier auch. :slight_smile: Man kann hier auch Direktnachrichten schreiben. Vermutlich gehts Dir aber eher um eine andere Art der Kommunikation, z. B.: per Chat, Videocall usw.?

lG

Das würde mich auch interessieren, ob hier irgendein Messenger integriert werden kann, aus dem man dann in den Foren auch von unterwegs teilnehmen kann.

Hi @oc00001206683,

vielleicht hilft diese Übersicht weiter=

Discourse Chat Integration - plugin - Discourse Meta

Cheers

1 „Gefällt mir“

Das Plugin „discourse-chat-integration“ muss also vom Admin/Betreiber auf dem Discourse-Server installiert und aktiviert werden, so wie hier beschrieben. Da sich hier fast nie ein Admin blicken lässt, habe ich da wenig Hoffnung, oder wo müsste man diese Anforderung einkippen @code_admin?

Hab mal ein Issue dazu angelegt:

1 „Gefällt mir“