Idee: Open Source Dokumentmanagementsysteme wie paperless-ngx oder Papermerge als Basis für eAkte

Paperless-ngx is a community-supported open-source document management system that transforms your physical documents into a searchable online archive so you can keep, well, less paper.“

Ich habe mal ne Linkliste zu dem Gedanken zusammengestellt
Linkliste: https://pad.disroot.org/p/Idee__Open_Source_Dokumentmanagementsysteme_wie_pa

1 „Gefällt mir“

Wäre sinnvoll, wenn Du Deine Linkliste direkt mal um die Headlines erweiterst und zunächst deinen Ansatz schilderst, insbesondere warum die oben verlinkte Projektseite sich als interoperabler Standard eignet.

Also kurz in das Thema einführen, abholen und argumentativ auf dieser Basis absetzen.

Danke.

@oc000014411350 Hab mal ein bisschen ergänzt.

Okay, bitte poste Deine Liste doch bitte mal hier direkt in das Forum und erläutere jeweils mit einem Satz was das Ziel jedes Links oder jeder Lösung ist und erkläre damit bitte welche Problem damit adressiert und gelöst werden.

Dankschön.

Hier im Form lassen sich eigene Beiträge irgendwann nicht mehr bearbeiten. Das ist gerade bei Listen mit URLs ungünstig, die sich auch mal ändern können. Meinen Vorschlag dazu habe ich einmal hier dargelegt: Übersicht Einsatz von OSS in der öffentlichen Verwaltung - #11 von schieke