Dass das Forum kein offizieller Support-Channel ist, halte ich mindestens für fragwürdig für ein Projekt wie OpenCoDE. Ich lese auch diesen Beitrag anders. Es handelt sich ja hier nicht um einen dringenden Support-Bedarf sondern um eine ganz grundsätzliche Entscheidung seitens Open CoDE, die durch „die Community“ doch auch diskutiert werden sollte. Dass sich die Entscheidungsträger*innen hier einfach komplett rausziehen (es gab ja mal ganz oben sogar eine Antwort) spricht nicht für die Offenheit, die ich von diesem Projekt erwarten würde. Deshalb auch einfach nochmal explizit ein ping an @code_admin, was ja auch eine E-Mail zur Folge haben müsste.
So wie ich es sehe, könnte mit einer Enterprise-Edition dieses Problem (was übrigens auch lange vor Entstehen dieser Plattform in relevanten Kreisen immer wieder als wichtiges Feature genannt wurde) sehr einfach behoben werden. Es ist aus meiner Sicht völlig unverständlich, warum nicht die Enterprise-Edition genutzt wird. Ich kann (inzwischen nach langem Warten) daraus nur schließen, dass Open CoDE doch nicht so wirklich professionell genutzt werden soll und dass Digitalisierung in deutschen Verwaltungen nach wie vor irgendwie nebenbei passieren muss.
(Falls jemand direkt beim „Support“ per Mail nachfragt, bitte die Konversation hier direkt rüberkopieren und damit öffentlich machen.)