Synchronisierung mit anderen Quelltext-Repositories

Hallo @code_admin,

danke für die schnelle Antwort! (Leider funktioniert die Mailfunktion noch nicht, deshalb habe ich es erst später gesehen.)

Ich sehe ein, dass das Problem einer bidirektionalen Synchronisierung nicht einfach zu beantworten ist. Über den Link habe ich nun immerhin herausgefunden, dass gitlab sowohl push als auch pull mirroring anbietet. Leider ist nur push-mirroring in der (offensichtlich eingesetzten) kostenlosen Variante verfügbar, pull-Mirroring benötigt die enterprise edition.

Die aus meiner Sicht einfachste Variante wäre, wenn man direkt im gitlab ein pull Mirroring (im konkreten Fall von github) einstellen könnte. Deshalb meine Frage, ob der Einsatz der Enterprise Edition für Open CoDE in Frage kommt?

Alternativ fände ich Anleitungen, wie man das Problem sonst konkret lösen könnte, für beide Fälle (Hauptrepo woanders als bei Open CoDE / Hauptrepo bei Open CoDE) sehr hilfreich. Ich habe zumindest auf die Schnelle keine ganz einfache Lösung finden können, vermute aber, dass das Problem mehrere Projekte betreffen könnte.

Mir geht es dabei übrigens primär um den Quelltext. Bei Issues und Pull/Merge-Requests kann man ja manuell darauf hinweisen, dass die nur an einer Stelle gepflegt werden.

Viele Grüße
Thomas

4 „Gefällt mir“