Playground bzw. Hilfe zum Einstieg

Hallo zusammen,

ich würde den openDesk Arbeitsplatz in seiner aktuellen Ausprägung gerne mal „testen“ bzw. einfach damit „rumspielen“.

Daher zwei Fragen:

  1. Gibt es einen Playground mit dem Interessierte den Funktionsumfang im Web testen können? Wird es so etwas geben?

  2. Was benötige ich, um nur für mich selbst eine komplette Bereitstellung durchzuführen? Welche Grundvoraussetzungen muss ich schaffen, um eine Instanz des openDesk zum Laufen zu bringen?

Danke bereits im Voraus für eure Einschätzung.

Beste Grüße

Hallo Alessandro,

vielen Dank für deine Nachricht! Wir freuen uns sehr über dein Interesse an openDesk. :grinning:

Gerne möchte ich dir auf deine Fragen antworten:

  1. Bezüglich eines Testzugangs kannst du dich gerne direkt via E-Mail an opendesk@zendis.de wenden.
  2. openDesk kann über die Deploymentautomatisierung installiert werden. Eine Grundvoraussetzung ist in diesem Kontext das technische Verständnis der Betriebsplattform Kubernetes. Genauere Details, wie z. B. Anforderungen/Voraussetzungen für die Installation sind der README.md und den darin verlinkten Dokumenten hier zu entnehmen:

:link: BMI / openDesk - Der souveräne Arbeitsplatz / Deployment / sovereign-workplace · GitLab

Falls dort nicht alle deine Fragen beantwortet werden, melde dich gerne nochmal bei uns. Über direktes User-Feedback freuen wir uns immer sehr, da wir so in der Lage sind, die Dokumentation auch gezielt weiter ausbauen zu können.

Viele Grüße

Jayjay
Community Management openDesk

1 „Gefällt mir“