Erstellen von Projekten im GitLab

Hallo @all,

beim Versuch ein Projekt anzulegen, um verschiedene Ansible Rollen, auch hier, zu veröffentlichen, habe ich die nachfolgende Fehlermeldung bekommen:

The form contains the following error:
Namespace is not valid

Die Dokumentation Plattformguidelines Bereich 2.1.3. Erstellen verweist auf die Nutzungsbedingungen Bereich 3. Status der Nutzenden und Rollen. Wie diesen Informationen zu entnehmen ist, bekommt ein registrierter Benutzer nicht per Default die Rolle/Berechtigung eigene Projekte zu erstellen.
Verwirrend ist, dass ein Anlegen über „Menu → Projekte → Deine Projekte → Create a project“ gesperrt ist. Ich jedoch über „Menu → Create Project“ in das Formular zum Erzeugen eines Projektes, mit der oben genannten Fehlermeldung komme.

Auch der Prozess zum Erhalten dieser Berechtigungen ist mir unklar.
Ich interpretiere, dass dieses Projekt im Softwarekatalog aufgenommen werden muss?
Der Dokumentation Hilfe Softwarekatalog ist zu entnehmen, es verschiedene Anforderungen bzw. Stufen gibt, die jedoch alle abhängig vom Anlegen eines Projektes sind.

Gruß Frank

1 „Gefällt mir“