European Legislation Identifier (ELI) in Deutschland

Analog zum European Legislation Identifier (ELI) auf EU-Ebene bin ich auf der Suche nach einem analogen, eindeutigen, dauerhaften und unveränderlichen Identifier für deutsche Gesetze und Verordnungen. Der Identifier muss in der Lage sein, auch auf einzelne Artikel, Paragraphen, Absätze und Sätze verweisen zu können.

Z.B. Art. 3, § 12, Abs. 5, S. 1 Beispielgesetz → https://deli.example.org/beispielgesetz/art-3/paragraph-12/absatz-5/satz-1

Kennt da zufällig jemand etwas?

Technische Details zum ELI:

Habe gerade erfahren, dass es für Bundesrecht eine Identifier für Gestze mit recht.bund.de schon gibt: https://www.recht.bund.de/eli/bund/bgbl-2/2024/72

Offen wäre noch die Frage, ob es einen Standard gibt, um auf einzelne Artikel, Paragraphen, Absätze und Sätze zu verweisen.

1 „Gefällt mir“