Google Authenticator Problem nach Gerätewechsel

Kontext: Bei der open CoDE-Registrierung wird neben E-Mail/Passwort auch ein QR-Code für die Nutzung durch Google Authenticator o.ä. eingeblendet. Auf meinem alten Smartphone gelang die Einrichtung und spätere Nutzung für 2FA.

Problem: Nach einem Gerätewechsel und Abgabe des alten Gerätes konnte ich den Google Authenticator auf dem alten Gerät nicht mehr nutzen und mich folglich nicht mehr einloggen. Ich habe mir ein zweites Konto angelegt und mit dem Google Authenticator auf dem neuen Gerät verknüpft, um diesen Post zu schreiben:

Frage: Was kann ich tun, um Zugriff auf mein altes open CoDE-Konto zu erlangen?

Hallo @oc000009575182,

ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Habe einfach über die Kontaktnummer bei der Komm.one angerufen. Die Kollegen waren sehr hilfsbereit und freundlich.

LG