openCode 2.3: Erweiterung des Badge-Programms

Hallo zusammen,

letzte Woche wurde das Release 2.3 veröffentlicht :partying_face:

Mit dem Update auf Version 2.3.1 wurde u.a. das neue Badge für Sicherheit eingeführt. Die Sicherheitsbadge gibt Auskunft über den Sicherheitsstatus eines Projekts bzw. Repositorys. Es basiert auf Kriterien wie unter anderem der durchschnittlichen Reaktionszeit auf Issues, der Implementierung einer Sicherheitsrichtlinie im Projekt sowie der Durchführung von Code-Reviews. Die Badges können im Live-Demo ausgetestet werden.

Zudem gibt es im Anmeldungs- und Registrierungsformular Verbesserungen, wie die Anzeige des openCode-Usernamens in der Verifizierungsmail. Auch wurden verschiedene Bugs behoben, darunter ein falscher Account-Hinweistext auf der Nachnutzungsseite und UI-Optimierungen auf der Website.

:arrow_right: Die wichtigsten Änderungen findet ihr in den Release Notes.

Meldet euch gerne, wenn ihr Fragen habt!

Viele Grüße
Janou

1 „Gefällt mir“

Hallo Janou, wir sind da gleich mal aktiv geworden. Jetzt sind aber nur noch zwei Badges sichtbar:

Kann man die Darstellung vielleicht noch anpassen?

1 „Gefällt mir“

Hi Philipp,
sehr cool, dass ihr schon so viele Badges habt!
Danke für den Hinweis. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich sollte da die Möglichkeit „Ausklappen“ stehen, damit man alle erhaltene Badges sieht. Ich habe es bereits weitergegeben und es wird so schnell wie möglich behoben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“