openCode Community Call am 26.06.25

Einladung zum openCode Community Call am 26.06.2025

Hallo zusammen,

gerne lade ich euch herzlich zum nächsten Community Call am 26. Juni ein!

:arrow_right: Der Community Call ist unser regelmäßiges, offenes Treffen für alle, die openCode mitgestalten möchten. Alle drei Monate sprechen wir gemeinsam über Entwicklungen auf der Plattform, teilen Ideen und Erfahrungen und sammeln Feedback.

Im nächsten Call schauen wir uns die Projektdetailseiten im Softwareverzeichnis und die publiccode.yml an: Welche Felder sollten ausgefüllt werden? Wie können Projekte noch besser dargestellt werden? Eure Erfahrungen und Anregungen sind gefragt!

Termin: Donnerstag, 26. Juni 2025, 10:00 – 11:00 Uhr
Thema: Projektdetailseiten im Softwareverzeichnis
Anmeldung: Die Plätze sind begrenzt, bitte meldet euch unter https://communitycall-0955bb.usercontent.opencode.de vorab an.

Auf der Veranstaltungsseite könnt ihr den Termin in eurem Kalender vormerken.

Der Call richtet sich an Verwaltungsmitarbeitende, Projektverantwortliche und alle, die bereits ein Projekt auf openCode erstellt haben.

Ich freue mich! :blush:

1 „Gefällt mir“

FYI @oc000080928042 :+1:

Danke für den Hinweis durch Mention.
Leider werde ich nicht teilnehmen können. (keine Zeit an dem Termin)

Im Call gerne auch (wieder?) das Thema „Föderation mit anderen Discourse-Instanzen“ besprechen, um weitere Wissensvermittlung / Vernetzung zu ermöglichen.

Bitte folgenden Stand überdenken bzw. neu priorisieren.

Warum?

Dazu ein Screenshot aus dem Thread „Einsatz des ActivityPub-Plugins“ im metadaten.community Forum.

1 „Gefällt mir“