Opendesk Bereitstellung als Appliance/VM

Hallo in die Runde,

Ist es zukünftig angedacht opendesk in Form einer Appliance/VM für den onprem Einsatz bereitzustellen, entsprechend z.B. Nextcloud die damit auch kleinere Institutionen anspricht?
Oder bleibt es bei dem reinen Kubernetes Ansatz zur Installation, der zwar auf der einen Seite sehr skalierbar, flexibel, etc. pp ist, auf der anderen Seite aber jede Institution ausschliesst die nicht entsprechend groß ist sich den Aufwand und Know How zu leisten.

Hi @oc000067559483
wenn ich es richtig sehe, besteht ja auch die Möglichkeit openDesk betreiben zu lassen. Am besten sprichst du mal mit den Kolleg:innen vom ZenDis / Opendesk. Meiner Erfahrung nach sind sie immer offen für Anfragen, Vorschläge und Ideen.
Cheers
Sebastian

openDesk ist als rein Kubernetes-basierte Anwendung konzeptioniert worden und wird dahingehend konzentriert weiterentwickelt. Es ist derzeit nicht geplant, ein Deployment auf Basis einer Appliance/VM oder docker-compose zur Verfügung zu stellen.

Wie oben schon angesprochen wurde, wird openDesk aber als SaaS-Lösung angeboten werden, was dann auch für kleinere Institutionen geeignet ist.

1 „Gefällt mir“