Sichtbarmachen von Softwarenutzung

OpenCulturas hat mindestens zwei Nachnutzende der öffentlichen Hand, die wir zu motivieren versuchen, sich bei openCode zu registrieren. Aber wie das halt so ist: wenn man kein eigenmotiviertes akutes Thema hat, wird sowas gern verschoben.

Ich hätte eine Idee, wie sich die Hürde nehmen ließe und würde diese Idee gern auf Basis eines Screenshots der aktuellen Implementation skizzieren. Nur komme ich nicht an das Formular und finde leider auch keine Abbildung (die ich unter /nutzung-sichtbar-machen erwartet hätte).

Mein Account hat „leider nicht die entsprechenden Berechtigungen“, was prinzipiell ok ist. Ich habe jemanden gefragt, der die Berechtigungen eigentlich haben müsste, aber sich offenbar auch erst melden muss. Kann mir jemand mit einem Screenshot aushelfen?

Im Softwarekatalog diesem Teaser folgen:

1 „Gefällt mir“

Oh klasse, dankeschön!

Wie bekomme auch ich diese Berechtigung? (Ich arbeite in der Öffentlichen Verwaltung).
Muss ich wirklich den Support kontaktieren?

Hallo, wenn du in der ÖV arbeitest, hast du bereits die entsprechende Berechtigung.
Derzeit wird bei allen Nutzenden fälschlicherweise die Meldung „Ihr Account hat leider nicht die entsprechenden Berechtigungen“ angezeigt, auch bei denen, die die Rechte besitzen. Du solltest, wie im Screenshot oben, unter dem Text das Formular sehen können, mit dem du das Projekt auswählen und die Nutzung bestätigen kannst.

Hallo, leider Nein. Ich sehe das Formular nicht.

Versuche es bitte noch einmal :slight_smile: Ich habe nachgeschaut und deine E-Mail-Domain ist zwar bereits als ÖV-Domain freigeschaltet, aber du als einzelner Nutzer hattest irgendwie bisher noch keine ÖV-Berechtigung. Ist jetzt gefixed.