Verlinkung BzM Datensatz vom Open Data Portal Berlin

Hallo, ich bin seit heute hier aktiv. Kann man auf diesem Portal unseren Datensatz Berlin zählt Mobilität | Berlin Open Data verlinken oder müssen wir den Datensatz hier neu eintragen?

Hallo und Herzlich willkommen im Open-Data-Forum! :slight_smile:

Im Open-Data-Forum werden keine Datensätze verlinkt. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es so etwas mal in Hamburg, dass zu jedem Datensatz auch ein Diskussionsthema eingerichtet wurde. Hat aber wohl nicht funktioniert.

Hier gibt es eine Erklärung, wie das Forum funktioniert: Über die Kategorie Open Data

1 „Gefällt mir“

Bis zur Frontend-Modernisierung dieses Jahr hatte GovData auch eine „Kommentarspalte“ zu jedem Datensatz. Die Nutzung war quasi nicht vorhanden. :wink:

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :partying_face:
Genau wie @oc000041099719 und @oc000039225501 sagen: Die Kommentarfunktion von GovData wurde quasi durch das Forum ersetzt. Wie Du schon getan hast, kannst Du hier gerne deinen Datensatz verlinken und dich an dieser Stelle darüber austauschen, neu eintragen - im Sinne einer Metadatenbeschreibung - ist aber weder nötig noch möglich :slight_smile:
Wir freuen uns auf den weiteren Austausch - schöne Feiertage und einen Guten Rutsch!

Schade, dass die Funktion aufgrund geringer Nutzung deaktiviert wurde. Ich kann aber mir vorstellen, dass die Diskussion am besten dort geführt werden sollte, wo der Datensatz liegt oder entstanden ist und nicht auf einem Metadatenrepositorium. Beim RKI funktioniert es ganz gut mit den Diskussionen auf GitHub, siehe beispielsweise hier.

1 „Gefällt mir“