Die Idee einer gemeinsamen Wissensbibliothek mit gemeinsamen Texten und Grafiken, die sich anpassen finde ich toll. Bei CSS-Attributen würde ich auf das Namensschema von KERN setzen.
Ich habe aber grundsätzlich leichte Bauchschmerzen mit den Infoseiten zu Daten. Die Leute werden die Such-Funktion des Portal nutzen und eben doch nach Pegeldaten suchen. Die Suche wird dann 0 Daten ausspucken - oder die Infoseite, das die Daten woanders gesucht werden müssen (mit dem Hinweis wo genau). Ich persönlich bin ein Freund davon, dass die Daten auch in SH gefunden werden.
Bei Daten auf Karten können wir doch auch beliebige Zoomstufen einstellen und bekommen entsprechende Infos kleinteilig oder im großen Überblick. Manche Karte sind auch so aufgebaut, dass sie für jedes Bundesland eine eigenen Ebene haben. Dann wäre es doch hilfreich, wenn du in SH die Ebene für Schleswig-Holstein als Datensatz bei dir referenzieren kannst.
Ich habe aber gerade auch einen Support-Fall in GovData, wo ein Bundesdatensatz in einem Landesportal auftaucht. Das scheint nicht überall auf Gegenliebe zu stoßen.